Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /mnt/web124/e1/49/5765749/htdocs/news/core/security.php on line 204 Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /mnt/web124/e1/49/5765749/htdocs/news/core/security.php on line 236
Nachdem im ersten Heimspiel einige Unioner fehlten, musste auch an diesem Einschulungswochenende auf die goldene Reserve zurückgegriffen werden. Vielen Dank Kurzer, Matjus, Frank und Lars für euren Einsatz. Leuna II, die zusammen mit Hohenweiden ab- und ebenso wieder aufgestiegen waren, wollten dieses mal zeigen, dass sie in der Lage sind Hohenweiden zu schlagen.
...
Nachdem der Saisonstart etwas unglücklich verlief, wollte es Union in Steigra besser machen. Da der kurzfristig angesetzte Schiedsrichter den Weg nach Steigra nicht fand, einigten sich beide Teams darauf, dass ein Steigraer Schiri a.D. das Spiel pfeift. Vorab muss man sagen, dass er das ohnehin faire Spiel voll im Griff hatte und keine der beiden Seiten bevor- oder benachteiligte. Bravo an den guten Mann. Das haben wir schon öfter anders erlebt.
Auf geht‘s in die neue Saison, zurück in der Kreisliga. Leider stand das erste Spiel schon vorm Anpfiff unter einem schlechten Stern. Marcel Reuter, Maik Schreurs, Mike Schmölling, Andreas Krüger und Denny Hoyka waren aus unterschiedlichsten Gründen verhindert. Marcel Coiffier, Stefan Weber und Rick Gehritz sind noch verletzt und so musste Interimstrainer Reinke tief in die Spielkiste greifen, um überhaupt eine Mannschaft voll zu bekommen. Vielen Dank an Lars und Frank für euren Einsatz in der ersten Elf. Doch auch Wallendorf brauchte auch einiges an Unterstützung, wahrscheinlich aus der 2. Herren, denn sie starteten die ersten 10 Minuten zu zehnt.
Am Samstag hat Union seit Langem wieder am Sportfest in Delitz am Berge teilgenommen. Man musste sich gegen TSV 78 Holl…, SG Motor Halle e.V. II, TSG Wörmlitz-Böllberg und SV 1884 Delitz am Berge e.V. behaupten.
Kurz bevor der Bundesligasaison beginnt können alle Besucher von www.union-hohenweiden.de am Unioner Kicktipp teilnehmen. Dazu einfach unter http://www.kicktipp.de/unionhwbundesliga anmelden und mitspielen.
Beim letzten Spiel der Saison stand der Spaß im Vordergrund. So wurde die Mannschaft lotteriemäßig durcheinander gewirbelt. Trotz der stark veränderten Aufstellung war das Spiel nicht unansehnlich.
Es ist vollbracht. Aufsteiger und Meister der ersten Kreisklasse. Unsere Männer haben es geschafft nach dem letztjährigen Abstieg direkt wieder zurück in die Kreisliga aufzusteigen. Zu verdanken ist das vielen verschiedenen Faktoren.
Das Mannschaftsgefüge stimmt. Wir haben ehrgeizige Spieler unterschiedlichster Alters- und Leistungsklassen, die sich gegenseitig fordern und fördern aber auch außerhalb des Platzes gern viel Zeit miteinander verbringen. Nicht ohne Grund hat nach dem Abstieg faktisch keiner den Verein verlassen. So muss das sein, das macht Spaß und zeigt den Geist von Union Hohenweiden.
Die Trainer halten den Haufen zusammen. Sie erklären sich dreimal die Woche bereit, das Team zu führen zu trainieren oder auch in die Schranken zu weisen. Merti, Reini vielen Dank dafür.
Ein großer Dank gilt natürlich auch unseren Fans, die die Mannschaft zu jedem Spieltag, egal ob es regnet oder schneit, tatkräftig unterstützen und ein bisschen Heimspiel in jedes Dorf tragen.
Natürlich möchten wir auch alle organisatorisch tätigen Freunde und Vereinsmitglieder wertschätzen. Wir danken allen Sponsoren, Eintrittsgeldeinsammlern, Rasenmähern, Eventorganisierern, Platzaufbauern, Kabinenputzern, Muskimachern, Schweinbratern, Kassenbeauftragten, sportlich Leitenden, sportlich Leidenden, Schotterspendenden, Getränkeausschenkern, Lichtinstandsetzern, usw…
Ihr und alle die ich vergessen habe machen den Verein zum was er ist. Aus diesem Grund verzichten wir am letzten Spieltag auf den üblichen Eintritt im Waldstadion und laden euch ein zusammen mit der Mannschaft den Aufstieg nach dem letzten Spiel am Samstag zu feiern.

Vor einer Woche musste Hohenweiden gegen Klobikau/Milzau ran. Bei warm-schwülem Wetter war es möglich nach dem Aufstieg auch die Meisterschafft vorzeitig klar zu machen.
Am Samstag musste Hohenweiden zum letzen Auswärtsspiel nach Leuna. Nachdem der Aufstieg schon feststeht, will Union nun auch als Tabellenführer aufsteigen. Vier Punkte müssen aus den letzten drei Spielen noch geholt werden um dies zu erreichen. Auf dem trotz des Regens perfekt präparierten Platz, hatte sich beide Teams viel vorgenommen. Leuna II hat eine richtig gute Rückrunde gespielt und wollte Zuhause die Schmach des Hinspiels egalisieren.
....
Wahnsinn, der dritte Hattrick im dritten Spiel nacheinander innerhalb einer Halbserie. Ist das nun ein Hattrick- Hattrick, Hattrick˛ oder Hattricktrick? Ich bitte um Abstimmung im Forum, denn nach Robin und Fips schaffte Rick am Wochenende den Dreitore-Zauber gegen Steigra. ...
Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse im Waldstadion zu Hohenweiden. Man könnte meinen, in dieser Liga interessiert das Niemanden, doch es fanden zahlreiche Anhänger den Weg zum Sportplatz und sollten ein packendes, faires und relativ hochklassisches Fußballspiel sehen.
Da Hohenweiden das letzte Heimspiel verloren hatte, forderte das Trainergespann eine Wiedergutmachung durch das Team. Unsere Mannschaft sollte ein Feuerwerk für die Fans abfeuern.
Eine englische Woche im Königreich. Nachdem man vorletzten Samstag in Farnstädt und Mittwoch in Mücheln zu Gast war, wartete Union am Wochenende auf Günthersdorf II im Waldstadion leider vergebens, denn die Gäste traten nicht an. Einfacher Sieg, könnte man meinen, doch wenn man fertig vorbereitet auf dem Platz steht und kein Gegner kommt, ist man doch eher enttäuscht....
Die kuriosen Spiele gegen Tollwitz reißen nicht ab. Am Wochenende verlor Union mit 2 : 4 gegen den Tabellenzehnten.
Das Spiel begann schwungvoll. Als Rick sich über die Außenseite durchsetzte, hatte er die Abspielmöglichkeit auf Fips, doch er machte es allein und drückte die Pille irgendwie ins Tor. ...
Am Samstag den 13.04. traf sich unsere Mannschaft zum fröhlichen Motz am Roßbach. Der VFL schonte seinen Hauptplatz, sodass das Spiel auf dem Nebenacker vom hochmotivierten Schiedsrichter aus den alten Bundesländern pünktlich angepfiffen wurde. Der Schiri hatte schon mindestens ein Spiel weg und richtige Linien waren auch nicht zu erkennen, sodass seine Leistung, um es mal vorwegnehmend positiv zu formulieren, sehr bescheiden war.
Da die fünf ersten Rückrundenspiele für Union abgesagt werden mussten, fand nach der gefühlt längsten Winterpause seit Fußballgedenken, am Samstag das erste Rückrundenspiel der Saison statt. Zu Gast im Waldstadion war Merseburg 99 III, also die 2. Reserve, oder auch die Reserve der Reserve.
Nicht vergessen, heute Abend um 19:30 Uhr ist die Mitgliederversammlung der HuSG Union Hohenweiden in der Linde Hohenweiden.
<< Previous ... 2 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Next >>