Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /mnt/web124/e1/49/5765749/htdocs/news/core/security.php on line 204 Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /mnt/web124/e1/49/5765749/htdocs/news/core/security.php on line 236
Ein – Dankeschön – der besonderen Art, gab die Frauensportgruppe „AS Hohenweiden“ ihrer Leitern Conny Rath.
.....
Das letzte Spiel der Hinserie war das Wiederholungsspiel nach dem Spielabbruch in Tollwitz. Dieses Mal schickte der Verband einen erfahreneren Schiedsrichter und stellte ihm auch noch eine Assistentin und einen Assistenten zur Seite.
...
Nachdem Klobikau letzte Woche abgesagt hat, spielte Hohenweiden einen Tag vorm ersten Advent gegen die Reserve von Spergau. Der dritte Teil der Hohenweidner Auswärtsserie war sozusagen das Spitzenspiel der Liga. Spergau hat in der Hinserie noch kein einziges Spiel verloren und auch Union ist mit nur 4 nicht geholten Punkten eine Spitzenmannschaft.
....
… Nein das Lichtlein brennt noch nicht, aber der erste Advent ist schon zum Greifen nah.
Liebe Sportfreunde und Fans,
am 01.12.2012 wollen wir unsere Tradition fortsetzen und uns auf den 1. Advent einstimmen. Damit dies auch gelingt, dürft ihr euch auf Schmaus vom Schwein, süß gebackene Waffeln und auf leckeren Glühwein freuen. Umrahmt wird die Besinnlickeit von ein wenig Weihnachtsmusik, einem wohlig warmen Feuerkorb, dem traditionellen Union-Tannenbäumchen und vielleicht schmeichelt auch die ein oder andere Schneeflocke ums Gemüt.
Beginn ist 17:30 Uhr auf dem Sportplatz Hohenweiden.
Wie immer, wird von jedem Teilnehmer ein kleiner Unkostbeitrag in Höhe von 10,00 Euro eingesammelt.
Wer also Lust und Laune hat sich auf den 1. Advent einzustimmen, der richtet seinen Unkostenbeitrag bis zum 24.11.2012 an Jörg Weißflog oder an Peter Schatz.
Teil Zwei der Auswärts-Trilogie von Union Hohenweiden fand beim Eisenbahnsportverein in Merseburg statt. Bei einem Wetter wo man den Hund nicht vor die Tür schickt, wurde die Mannschaft von zahlreichen Fans aus dem Königreich begleitet.
Union startet das erste von 3 Auswärtsspielen in Folge bei der 2. Mannschaft von Günthersdorf. Vor nicht einmal einem Jahr, spielte man an selber Stelle noch gegen die erste Mannschaft.
Am Wochenende versuchte das Team von Hohenweiden wieder Alltag einkehren zu lassen. Doch schon standen neue Probleme an. Aus unterschiedlichsten Gründen musste Hohenweiden auf Marco, Denny, Stefan, Fips, Robin, Schmölli, Leo, Marcel und Andi verzichten, man musste also auf alt bewährte Aushilfen zurückgreifen. Peti und Tilo, vielen Dank für euren Einsatz. ....
Am Wochenende fuhren die Hohenweidner zum Auswärtsspiel nach Tollwitz. Bei bestem Fußballwetter und mit gutgelauntem Team reiste Union an. Doch das Spiel, falls man es so nennen kann, gestaltete sich durchaus anders....
Spendensammler aufgepasst, stimmt für Union unter:
https://verein.ing-diba.de/sport/06258/union-hohenweiden
vielleicht wirds ja was.
Beim dritten Heimspiel der Saison begrüßte Union die Reserve von Sportring Mücheln im Waldstadion. Das Spiel begann (wie so oft) recht unsortiert, doch mit jeder Minute übernahm Hohenweiden immer mehr das Spielgeschehen. ....

Am 4. September 2012 verstarb unser Vereinsmitglied, unser langjähriger Edelfan und vor allem unser Freund
Dietmar Hannig
Den intensiven Kampf gegen seine Krankheit konnte er leider nicht gewinnen. Er hinterlässt eine trauernde Familie und trauernde Freunde.
Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten als einen Verfechter von Werten, der mit Herz bei der Sache war, der aber auch auf Feiern jeden Spaß mit machte und gern mal die russische Nationalhymne zum Besten gab.
Didi wir werden Dich nicht vergessen, ein Stück Hohenweiden ist mit Dir gegangen.
Nach dem sensationellen Saisonstart wollte Hohenweiden im zweiten Spiel unbedingt nachlegen. Mit Fortuna Steigra kam ein Team ins Waldstadion, welches ebenfalls das erste Punktspiel deutlich gewonnen hatte.
...
Die Saison begann mit der Begegnung, mit der die Letzte endete. Doch diesmal war die Reserve aus Leuna zugast im Waldstadion. Nachdem man das Pokalspiel mit einer zugegebenermaßen aufgefüllten Elf knapp verlor, könnte das Trainergespann Mertens-Reinke dieses Mal aus den Vollen schöpfen. Außer Eric Weisflog und Maik Schreurs war das Team komplett. Beim TSV sah es gefühlt anders aus, denn viele Gesichter aus dem letzten Spiel haben gefehlt.
....
<< Previous ... 2 ... 4 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Next >>